Drucken

Um die SchülerInnen der PTS Wolkersdorf bestens auf den Berufseinstieg vorzubereiten, ...

wurde die Phase des Bewerbungstrainings durch verschiedene Maßnahmen intensiviert. In der Bewerbungsfitwoche erstellten unsere SchülerInnen eine professionelle Bewerbungsmappe. Anschließend wurden Vorstellungsgespräche mit den LehrerInnen der Schule geübt. Am 02. März luden wir Wolkersdorfer Firmenchefs, die für die Anstellung von Personal verantwortlich sind, zu uns in die Schule ein, um mit unseren Jugendlichen Bewerbungsgespräche zu führen. Die Fachbereiche Dienstleistung und Handel/Büro sorgten für ein tolles Buffet. Nun wurde das erworbene Wissen bei berufsspezifischen Vorstellungsgesprächen angewandt. Die zukünftigen Lehrlinge bekamen sehr positive Rückmeldungen. Sie meinten, jetzt können sie weiteren Bewerbungsgesprächen beruhigt entgegen sehen.